Aktuelles

Seit Mitte März DÜRFEN keine Veranstaltungen stattfinden!!

Erntekrone 2020

Die ersten Vorbereitungen für das Binden der Erntekrone wurden getroffen. Es wurde bereits fleißig Getreide geschnitten.

Zum Binden der Erntekrone am Dienstag, 08. Spetember um 19:00 Uhr sind alle LandFrauen herzlich eingeladen. Ort wird bei Anmeldung per Whatsapp oder an info [at] kreislandfrauenverband-oldenburg.de  bekannt gegeben.

Die Erntekrone wird Anfang September an den Landkreis übergeben und im Foyer des Kreishauses in Wildeshausen aufgehängt.

Kreis Aktive Bäuerinnen

LandFrauen nähen 8450 (!) Mund-Nase-Masken!

LandFrauen an die Nähmaschinen! Nach verschiedenen Aufrufen ambulanter Pflegedienste und Heimen setzten sich über 150 LandFrauen unserer Vereine an die Nähmaschinen und nähen/ nähten Mund-Nase-Masken. Es gibt viel weiteren Bedarf. Die Masken wurden inzwischen auch an Arztpraxen, Kindergärten und örtliche Nahversorger gespendet. Auf den Bildern sind einige Exemplare zu sehen.

Pressebericht hier

 

Inzwischen wurden mehrere Tausend Masken genäht. Danke an die fleißigen Näherinnen!

 

Alle Fotos wurden von den Vereinen zur Verfügung gestellt:
Fotos: Elisabeth Westphal, Gesa Bruns, Waltraut Schmidt, Heike Maas, Marlis Holters, Heike Göde, Edith Wiescholek

Unser Infotelegramm!

Besuchen Sie diese Vereine auf ihren eigenen Internetseiten:

 

KreisLandFrauenverband
Oldenburg e.V.

Huntlosen
Sannumer Str. 3

26197 Großenkneten

Tel. 04471 9483 49

Mail: info[a]

kreislandfrauenverband

-oldenburg.de

Auch auf Facebook u. Instagram ist der KreisLandFrauenverband Oldenburg e.V. vertreten.

Besucher seit 26.06.17: