Aktuelles

Kreisweite Termine sind hier zu finden!

Kochbücher an Wildeshauser Tafel übergeben

Einige Exemplare aus der Kochbuch Aktion waren noch übig geblieben. Diese Bücher wurden jetzt an Peter Krönung übergeben für die Wildeshauser Tafel eV. Herr Krönung als 1. Vorsitzender nahm diese Kochbücher gerne entgegen, um sie an ihre Kunden weiterzureichen. 

Spendenübergabe der Kochbuch-Aktion

Ein Spendenscheck über 200 Euro nahm Anne Dirksen (Landwirtschaftskammer Niedersachsen) am 15. September für das landwirtschaftliche Sorgentelefon und Familienberatung in Rastede entgegen. Das Geld wurde bei Abgabe von Kochbüchern bei der Aktion "Hereinspaziert" im Juni und bei der Messe LandTageNord im August gesammelt.

Fahrrad-Route in Ganderkesee am 10. September eröffnet

Anläßlich des Bauernmarktes wurde der nächste Abschnitt der Fahrrad-Route Kiek in't Land freigegeben. Rund 30 Personen fuhren eine erste kleine Route. Erste Informationen und eine Karte erhielten Interessierte am Infostand.

Erntekrone hängt im Kreishaus

Die Erntekrone der KreisLandFrauen wurde am 8. September Landrat Harings übergeben. Bericht u. Bilder

Speeddating mit Kandidaten der Bundestagswahl

Am Mittwoch, 6. September stellten sich alle Kandidaten der Bundestagswahl bei einem Speeddating den Fragen der LandFrauen. Bericht

Fachtagung: Abenteuer Landwirtschaft

Täglich müssen in der Landwirtschaft Entscheidungen getroffen werden. Die Fachtagung Frauen in der Landwirtschaft beschäftigt sich am

17. Oktober in Cloppenburg

ab 10 Uhr mit der Fragestellung

 

Abenteuer Landwirtschaft -

Entscheidungen treffen, mit Entscheidungen leben.

 

Anmeldung beim LandFrauenverband Weser-Ems eV

Fachtagung: Plötzlich allein

Berufliche Unabhängigkeit für Frauen ist wichtig! Besonders in der Landwirtschaft stellen Frauen ihre eigenen beruflichen Interessen oft in den Hintergrund. Um diese Überlegungen geht es in der Fachtagung

 

Plötzlich allein - was nun?

am

Fr, 17. November 2017

14 - 18 Uhr

in Cloppenburg.

 

Anmeldung beim LandFrauenverband Weser-Ems eV

 

 

 

 

Unser Infotelegramm!

Edda Strothotte: "Bitte für Deutschen Engagementpreis abstimmen. Thea Oltmann ist nominiert und steht stellvertretend für alle aktiven LandFrauen. Bei Gewinn des Publikumspreises winken 10.000 Euro für die LandFrauen"

Einfach auf Button klicken.

KreisLandFrauenverband
Oldenburg e.V.

Huntlosen
Sannumer Str. 3

26197 Großenkneten

Tel: 04487/928427

Fax: 04487/928411

Mail: info[a]

kreislandfrauenverband

-oldenburg.de

Auch auf Facebook ist der KreisLandFrauenverband Oldenburg e.V. vertreten.

Besucher seit 26.06.17: