Rückblick junge LandFrauen

Jung, ländlich, aktiv – Junge Landfrauen Kreis Oldenburg

Initiative Junge LandFrauen erfolgreich gestartet!

Auf den Aufruf zum Start der Initiative Junge LandFrauen hatten wohl schon viele gewartet. 68 junge Frauen zwischen Anfang 20 und Anfang 40 folgten am 14. Mai der Einladung des KreisLandFrauenverbandes Oldenburg ins Seehuus am Falkensteinsee in der Gemeinde Ganderkesee. Zunächst erläuterte Kreisvorsitzende Heide Behrens den Verband LandFrauen, dem deutschlandweit rund 500.000 Frauen anghören. Zwei junge Frauen der Gruppe jungen LandFrauen aus der Wesermarsch berichteten von der Gründung ihrer Gruppe im Januar und den bisherigen Aktionen.

Danach waren die jungen Oldenburger Frauen gefragt: in mehreren Gruppen trugen sie ihre Wünsche und Ideen zusammen. Diese wurden auf großen Papierbögen niedergeschrieben: viel Kreatives, Vorträge zu Gesundheit und natürlich Geselligkeit wird gewünscht.

Das nächste Treffen wird ein Kennenlernabend sein. Dort werden die bereits gesammelten Ideen der Frauen weiter besprochen. Ort und Zeit werden noch bekanntgegeben.

Bilder

Weitere Interessierte sind eingeladen und können sich unter gerne melden unter junge-lf@kreislandfrauenverband-oldenburg.de .

Pressetermin vorab

Heide Behrens (ganz links) und Elke Coorßen (ganz rechts) vom Vorstand des KreisLandFrauenverbandes Oldenburg stellten die Initiative
Junge LandFrauen einigen interessierten Frauen vor:

Anna Rowold, Mareike Backhus, Annika Ehlers, Nele Wilkens, Greta Behrens, Lena Rowold, Johanna Coorßen

E-Mail  junge-lf [at] kreislandfrauenverband-oldenburg.de

Termine alle Vereine