Rückblick junge LandFrauen

Junge LandFrauen grillen und planen

Gestern am 12.Juni trafen wir uns bei Familie Hüneke in Steenhafe mit 39 junge Landfrauen Oldenburg, um zu grillen.

Jede Frau hat was zum tollen Salatbuffett beigetragen.

Dabei wurde auch das Orga-Team auf 11 Frauen erweitert um die nächsten Veranstaltung zu planen und generell einmal im Monat was zu veranstalten.

Dazu ist natürlich jeder zwischen Anfang 20 und Anfang 40 eingeladen.

Meldet Euch gerne unter junge-lf@kreislandfrauenverband-oldenburg.de

Es geht los! Erste Veranstaltung ist geplant!

Hallo zusammen,

es ist soweit, die Eckdaten zum ersten Grillabend stehen.

Wir möchten Euch gerne am Mittwoch, 12.06.2019 um 19:30 Uhr einladen.

Das Grillen findet bei Katja in Ganderkesee statt

Als angemeldet gilt, wer sich bei Katja oder Betty per Whatsapp oder Mail junge-lf [at] kreislandfrauenverband-oldenburg.de angemeldet hat UND 10 € auf das Konto der Kreislandfrauen (Kontodaten bitte per Mail oder Whatsapp erfragen) überwiesen hat.

mit Verwendungszweck:

Junge LandFrauen und den eigenen Namen

Wir bitten jede einen Salat, Brot, Kräuterbutter, etc. mitzubringen.

Euer Orga-Team

Katja, Betty, Ramona und Jane

PS: an diesem Abend soll das Orga-Team der Jungen LandFrauen gebildet werden 😉

Initiative Junge LandFrauen erfolgreich gestartet!

Auf den Aufruf zum Start der Initiative Junge LandFrauen hatten wohl schon viele gewartet. 68 junge Frauen zwischen Anfang 20 und Anfang 40 folgten am 14. Mai der Einladung des KreisLandFrauenverbandes Oldenburg ins Seehuus am Falkensteinsee in der Gemeinde Ganderkesee. Zunächst erläuterte Kreisvorsitzende Heide Behrens den Verband LandFrauen, dem deutschlandweit rund 500.000 Frauen anghören. Zwei junge Frauen der Gruppe jungen LandFrauen aus der Wesermarsch berichteten von der Gründung ihrer Gruppe im Januar und den bisherigen Aktionen.

Danach waren die jungen Oldenburger Frauen gefragt: in mehreren Gruppen trugen sie ihre Wünsche und Ideen zusammen. Diese wurden auf großen Papierbögen niedergeschrieben: viel Kreatives, Vorträge zu Gesundheit und natürlich Geselligkeit wird gewünscht.

Das nächste Treffen wird ein Kennenlernabend sein. Dort werden die bereits gesammelten Ideen der Frauen weiter besprochen. Ort und Zeit werden noch bekanntgegeben.

Bilder

Weitere Interessierte sind eingeladen und können sich unter gerne melden unter junge-lf@kreislandfrauenverband-oldenburg.de .

Pressetermin vorab

Heide Behrens (ganz links) und Elke Coorßen (ganz rechts) vom Vorstand des KreisLandFrauenverbandes Oldenburg stellten die Initiative Junge LandFrauen einigen interessierten Frauen vor:

Anna Rowold, Mareike Backhus, Annika Ehlers, Nele Wilkens, Greta Behrens, Lena Rowold, Johanna Coorßen

E-Mail  junge-lf [at] kreislandfrauenverband-oldenburg.de