Aktionen LF Stickgras-Stuhr

Was gibt es eigentlich Neues beim Landfrauenverein Stickgras-Stuhr?

Vereinsleben in Pandemiezeiten findet quasi gar nicht statt. Um dennoch mit den Mitgliedern in Kontakt zu bleiben, hat der Landfrauenverein Stickgras-Stuhr einen Sommergruß an alle Frauen verschickt. Der erweiterte Vorstand des Vereins hat die Aktion vorbereitet. Es wurden passende Landfrauen-Sticker hergestellt, jede Blume hübsch verpackt und mit einem Brief bestückt. Die 11 Vertrauensfrauen aus den verschiedenen Ortsgruppen (Blocken, Stuhr, Moordeich, Varrel, Stickgras, Iprump, Uhlenbrock, Hasbergen, Deichhausen, Annenheide und Adelheide) haben die 300 Präsente schließlich an die Frauen verteilt. Mit dabei war ein Brief mit Neuigkeiten aus dem Verein sowie ein Rezept für einen kühlen Sommerdrink. Die Aktion kam sehr gut an. Alle freuen sich, endlich wieder etwas vom Verein zu hören, auch wenn Treffen im Augenblick noch nicht möglich sind.

Seit dem Herbst vergangenen Jahres sind auch „Poesie-Alben“ in den Ortsgruppen im Umlauf. Die Bücher wandern durch die Reihen der Mitglieder und wer möchte, kann seine Gedanken, Wünsche, Geschichten zu Corona aufschreiben. Auch hierbei gab sehr kreative Beiträge. Das Ergebnis soll vorgestellt werden, wenn endlich wieder eine Veranstaltung in größerem Rahmen stattfinden kann.

(die Personen auf dem Foto: v.l. Heike Göde, Anke Rogge und Heike Mahlstedt (Vorstandsteam)

Bilder Aktionen LF Stickgras-Stuhr

Text u. Bilder Heike Göde

Infos siehe

Junge LandFrauen.

Weitere interessierte Frauen zwischen Anfang 20 und Anfang 40 sind herzlich willkommen.

Auch auf Facebook u. Instagram ist der KreisLandFrauenverband Oldenburg e.V. vertreten.