Erntekrone 2018

Seit 2008 binden LandFrauen des KreisLandFrauenverbandes Oldenburg eine Erntekrone und bringen diese zum Kreishaus in Wildeshausen. Dort wurde die Krone am 13. September 2018  gemeinsam mit Vertretern des Landvolkes an Landrat Carsten Harings für den gesamten Landkreis übergeben.

 

In diesem Jahr war es mühsamer für die Frauen die Erntekrone zu binden, da das Getreide durch die lange Dürreperiode sehr brüchig war.

 

Heide Behrens, Vorsitzende des KreisLandFrauenverbandes Oldenburg gab einen kurzen Rückblick auf das schwierige Erntejahr. Die Erntekrone symbolisiert die Verbundenheit der Landwirtschaft mit dem Landkreis. Harings wies in seinen Dankesworten auf die schwierige Situation der Landwirtschaft in diesem Jahr hin.

 

Die Erntekrone wird mehrere Wochen im Foyer des Kreishauses hängen und alle Besucher und Mitarbeiter begrüßen.

 

Bilder Erntekrone binden u. Übergabe der Erntekrone

 

Unser Infotelegramm!

Termine alle Vereine Termine (überörtlich)

Bitte beim Dt. Engagementpreis abstimmen: Stichwort Fahrradroute

oder Kiek in't Land

KreisLandFrauenverband
Oldenburg e.V.

Huntlosen
Sannumer Str. 3

26197 Großenkneten

Tel. 04471 9483 49

Fax 04471 9483 19

Mail: info[a]

kreislandfrauenverband

-oldenburg.de

Auch auf Facebook ist der KreisLandFrauenverband Oldenburg e.V. vertreten.

Besucher seit 26.06.17: