KreisLandFrauenverband Oldenburg e.V. Jahreshauptversammlung 2019

Die Jahreshauptversammlung des KreisLandFrauenverbandes Oldenburg fand am Montag, 21. Januar im Hotel Gut Altona statt.  Bericht u. Bilder

Der KreisLandFrauenverband Oldenburg e.V. tagte am 21. Januar im Hotel Gut Altona. 51 Vorstandsfrauen aus den angeschlossenen 13 Ortsvereinen hielten gemeinsam mit dem Vorstand eine Rückschau und Ausblick auf das nächste Jahr.

Als Gäste konnte Kreisvorsitzende Heide Behrens Andrea Naber, Vorsitzende der LEB Oldenburg, Bernhard Wolff, Geschäftsführer des Kreislandvolk-verbandes Oldenburg und Jürgen Seeger, Kreislandvolk-vorsitzender, begrüßen. Behrens dankte für die stets gute Zusammenarbeit mit beiden Gruppen.

In der Rückschau blickte Behrens auf die vielfältigen Veranstaltungen der LandFrauen im vergangenen Jahr zurück. Der Bogen reichte von Teilnahme an Seminaren und Delegiertentagung in Meppen, Informationsständen auf Messen, Halbtagesausflug nach Oldenburg bis zum Binden und Überbringen der Erntekrone zum Kreishaus. Besonderer Höhepunkt war der KreisLandFrauen Abend im Juni für alle LandFrauen aus dem Verbandsgebiet. Bei dieser Veranstaltung in Wardenburg klärte die Motivationstrainerin Beate Recker über die Gemeinsamkeiten zwischen einem Maserati und den LandFrauen auf. Schwungvoll musikalisch umrahmten die „Sahneschnitten“ aus Großenkneten den Abend.

Stellvertretende Kreisvorsitzende Heike Hohnholt berichtete über den Kreis Aktive Bäuerinnen. Als Ergänzung zu den Ortsvereinen führt der Kreis Aktive Bäuerinnen Veranstaltungen mit landwirtschaftlichen Inhalten durch. Weitere Interessierte sind herzlich willkommen.

Für 2019 sind geplant: Halbtagesfahrt für Vereinsvorstände und ehemalige Vorstände, Beteiligung mit einem Infostand an der Messe LandTageNord und bei der Eröffnung der Fahrradroute Kiek in‘t Land in der Stadt Delmenhorst, Speed-Dating mit Landtags- und Bundestagsabgeordneten. Für Juli 2020 wird eine Fahrt zum Deutschen LandFrauen Tag nach Essen geplant.

Termine alle Vereine

Kalender  NEU