Austausch und Networking beim Cocktail

Der Kreis Aktive Bäuerinnen des KreisLandFrauenverbandes Oldenburg wurde im September 2016 gegründet. Da in den Ortsvereinen nur noch wenige Frauen sind, die aktiv in landwirtschaftlichen Betrieben arbeiten, wurde diese Gruppe gegründet. Seit zwei Jahren fanden und finden vielfältige Vorträge und Besichtigungen für die landwirtschaftlich Interessierten statt.

 

Seit der Gründung haben sich viele Kontakte untereinander ergeben. Diese wurden am 19. September 2018 bei einem geselligen Cocktailabend mit Fingerfood in der Genusswerkstatt des VHS vertieft. Bei „Drachenblut“ und „Sangria in Pink“ entwickelten sich sehr gute und informelle Gespräche. Die Drinks mit und ohne Alkohol wurden selbst gemischt. Heike Hohnholt  und Elke Backhus hatten den Abend sehr gut vorbereitet und alle Zutaten bereit gestellt.

 

Alle Aktiven Bäuerinnen waren sich einig, dass der Gedankenaustausch in lockerer Atmosphäre eine gelungene Idee war.

Bilder Cocktailabend

 

Unser Infotelegramm!

Termine alle Vereine Termine (überörtlich)

Bitte beim Dt. Engagementpreis abstimmen: Stichwort Fahrradroute

oder Kiek in't Land

KreisLandFrauenverband
Oldenburg e.V.

Huntlosen
Sannumer Str. 3

26197 Großenkneten

Tel. 04471 9483 49

Fax 04471 9483 19

Mail: info[a]

kreislandfrauenverband

-oldenburg.de

Auch auf Facebook ist der KreisLandFrauenverband Oldenburg e.V. vertreten.

Besucher seit 26.06.17: